• Banner-Abteilung-Handball

wB2: Erster Auftritt beim Turnier in Neuhofen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 20. Juni 2017
Am Sonntag hatte unsere neu zusammengestellte wB2 Mannschaft zum ersten mal die Möglichkeit, Wettkampfluft zu schnuppern.

» ganzen Beitrag lesen

wC verpasst Turnier-Triple knapp

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 19. Juni 2017
Beim heutigen Turnier in Neuhofen spielte die wC als B-Jugend und konnte so einmal Erfahrung bei den "Älteren" sammeln.

Nachdem das gestrige wC-Turnier auf gleichem Platz locker gewonnen wurde, fing es auch heute ganz gut an. Das erste Spiel wurde gegen die JSG Neuhofen/Waldsee ungefährdet mit 11:5 gewonnen.

» ganzen Beitrag lesen

Eulen bleiben Maßstab im männlichen Jugendleistungshandball der Pfalz

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Dienstag, 30. Mai 2017

Jungeulen gestalten Qualifikation zu den Jugendligen maximal erfolgreich.

Nachdem die männliche C-Jugend sich bereits am 20. und 21. Mai für die Jugendoberliga Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) qualifiziert hatte, folgten am Vatertag und dem darauf folgenden Wochenende die Qualifikationsturniere zur B-Jugend Oberliga RPS, zur B-Jugend Pfalzliga und zur D-Jugend Pfalzliga.

» ganzen Beitrag lesen

Turniersieg der wC-Jugend in Neuhofen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Samstag, 17. Juni 2017
Auf zum nächsten Turnier“ war die Devise des heutigen Tages. Auf Grund der Absage einer Mannschaft wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, so dass die Friesenheimer Mädels insgesamt 6 Spiele auf dem schönen Naturrasenplatz des TuS Neuhofen bestreiten mussten.

» ganzen Beitrag lesen

wA-Bundesliga-Quali

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Sonntag, 28. Mai 2017
Erster Schritt zur wA-Bundesligaqualifikation geschafft!!!



BENSHEIM/AUERBACH: Am Samstag standen sich in der Zwischenrunde der Qualifikation zur weiblichen A-Jugendbundesliga die Teams des Gastgebers HSG Bensheim/Auerbach, der HSG Wettenberg, sowie der TSG Friesenheim gegenüber. Neben den Flames schafften die Jungeulen den Sprung in die bundesweite Quali-Runde und können somit ihr großes Ziel weiterleben.

» ganzen Beitrag lesen

Turniersieg der wC bei PSV/MTG Mannheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 16. Juni 2017
Am 15.06.2017 bestritt die wC-Jugend das gut besetzte Turnier in Mannheim.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten unsere Mädels im ersten Spiel gegen die JSG Assenhein/Dannstadt/Hochdorf ins Turnier. Erst gegen Ende der Partie wurde der Vorsprung herausgearbeitet und dann auch bis zum Ende gehalten, so dass das 14:9 dann recht ungefährdet war.

» ganzen Beitrag lesen

mC-Jugend erreicht souverän Oberliga-Quali

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Montag, 22. Mai 2017
Am 20.05./21.05.17 erreichte unsere männliche C-Jugend in einem souveränen Durchmarsch mit fünf Siegen den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe Pfalz und damit neben dem TV Hochdorf (Platz 2 mit 8:2 Punkten) die direkte Qualifikation für die kommende RPS-Oberliga-Saison.
Die Spannung vor dem Turnier war groß, da nicht klar war, wo die neu aufgestellte und noch nicht eingespielte C-Jugend leistungsmäßig steht. Das neue Trainerteam mit Malte Metz und Philip Rogawski hatte viel Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung investiert und hoffte natürlich, dass sich das auszahlte.

» ganzen Beitrag lesen

mC belegt 4. Platz beim Kunstrasenturnier der SG MTG/PSV Mannheim

Veröffentlicht in Handball Aktuell » Handball-Aktuell Jugend am Freitag, 16. Juni 2017
Bestes Wetter, gute Laune und ein starkes Teilnehmerfeld bestimmten den heutigen Feiertag für Spieler, Trainer und Eltern der mC.

In drei Gruppen mit je 4 Mannschaften wurden zunächst die Teilnehmer der Viertelfinals ermittelt. Nach zwei hart umkämpften Auftaktsiegen gegen den TV Edigheim (11:8) und die HSG Weinheim/Oberflockenbach (11:10) sowie einer Niederlage gegen den Hessen-Oberligisten SV Erbach 1 (11:16) belegten unsere Jungs in ihrer Vorrundengruppe den 2. Platz und trafen damit im Viertelfinale auf die 2. Mannschaft des TV Hochdorf.

» ganzen Beitrag lesen

weibliche C-Jugend schafft RPS-Oberliga-Quali

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 21. Mai 2017
wC – hart erkämpfte RPS-Oberligaqualifikation



MUNDENHEIM: Am Samstag, 20.05.2017, lösten die Mädels der weiblichen C-Jugend das Ticket für die RPS-Oberliga. Es war ein schwerer Kampf, aber am Ende konnten die Jungeulen glücklich durchatmen. Sie sind nach der A- und B-Jugend, wie bereits im vergangenen Jahr, das dritte weibliche Team, dass in der höchsten Klasse 2017/2018 auf Torejagd geht.

» ganzen Beitrag lesen

Eulen wieder in Liga eins

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Dienstag, 13. Juni 2017
11 1 ntb

Es ist geschafft – die TSG Ludwigshafen-Friesenheim spielt in der kommenden Saison wieder in der 1. Handball-Bundesliga. Beim 32:27-Erfolg gegen den Absteiger HC Empor Rostock hatten die Eulen den notwendigen Sieg eingefahren und der VfL Bad Schwartau leistete Schützenhilfe. Das Drama mit Happy End zum Nachlesen findet Ihr hier 

wB-Mädels bei RPS-Oberliga-Quali erfolgreich!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 15. Mai 2017
Souveräner Auftritt bei der RPS-Oberligaqualifikation



BORNHEIM: Am Sonntag, 14.05.2017, machten die Mädels der weiblichen B-Jugend bei den Jungeulen den Auftakt in die RPS-Oberligaquali. Mit einem aus den vergangenen Jahren gewohnt souveränen Auftritt schaffte man für die kommende Runde mühelos als Gruppensieger die erneute Teilnahme in der höchsten Spielklasse.

» ganzen Beitrag lesen

wA Bundesliga leider knapp verpasst!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 11. Juni 2017

Neckarsulm:
Unsere wA-Buli-Mädels haben den Einzug in die wA-Bundesliga in der letzten Ausscheidungsquali in Neckarsulm leider verpasst. Bemerkenswert dabei, dass dieses junge Team den Sprung in die Quali-Endrunde schaffte und dort sich mit vielen Teams auf Augenhöhe präsentierte.

» ganzen Beitrag lesen

wC - Turniersieg in Langensteinbach

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 04. Juni 2017
Nachdem am 20.05.2017 erfolgreich die Quali für Oberliga gemeistert wurde, war am 03.06.2017 das traditionelle Pfingstturnier in Langensteinbach der erste offizielle Auftritt der wCJ in der neuen Saison. 

» ganzen Beitrag lesen

mD-Jungeulen Pfalzmeister!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Samstag, 06. Mai 2017
Wir haben es vorhergesagt:

Wer nicht kam, wer nicht dabei war, war selbst schuld!!!

In einem wahren Spitzenspiel mit allen Facetten behielten die Jungeulen vor einer Rekordkulisse
von geschätzten 200 Zuschauern nach 10:8 Pausenrückstand mit 21:20 die Oberhand und konnten
die verdiente Meisterschale vom Staffelleiter Rolf Starker entgegennehmen.

Respekt vor dem Team des TV Hochdorf, die unseren Jungs alles abverlangten und wie man weiß,
können solche engen Spiele ganz schnell auch anders laufen. Wir haben uns sicher nicht das
letzte Mal getroffen.

Auch den anderen Teams in der Liga möchten wir auf diesem Weg Danke sagen, für eine tolle
Saison und für starke Spiele.

Heute feiern wir, das haben sich die Jungs zweifelsohne verdient......



PFALZMEISTER 2016/2017



IMG 20170506 WA0006































Die TSG-Jungeulen!!!

auf der Latte v. l.: Levin, Lars, Ben und Dominik
stehend hinten v. l.: Malte (Trainer), Simon, Luca, Kasper-David, Yanick (Trainer)
stehend vorne v. l.: Karim, Deniz, Finn, Jan, Leon, Lennard

es fehlt: Josh (Trainer) - gute Besserung:-))

mC gewinnt Rasenturnier in Langensteinbach

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Samstag, 03. Juni 2017
So kann es gerne weitergehen!!! Zwei Wochen nach der erfolgreichen Qualifikation für die RPS-Oberliga stand am Pfingst-Wochenende das erste Vorbereitungsturnier für die neu formierte C-Jugend auf dem Programm.

Unter dem Motto „Spaß haben, Kennenlernen, Zusammenfinden und wenn möglich erfolgreich spielen“ traten unsere Jungeulen beim traditionellen 49. Pfingstturnier des TSV Langensteinbach an.

» ganzen Beitrag lesen