• Banner-Abteilung-Handball

mjB1 weiter in der Erfolgsspur

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 23. Oktober 2017
34:27 Sieg gegen Budenheim

Am Samstag stand für unsere B1 das Auswärtsspiel beim Viertplatzierten SF Budenheim an und es sollte der 5. Sieg im 5. Saisonspiel folgen.

Mannschaftliche Geschlossenheit ist ein extrem wichtiges Element für ein erfolgreiches Team. Das diese vorhanden ist, zeigte sich bereits vor Spielbeginn, nahm doch Bjarne Hartmann die Auswärtsfahrt trotz Verletzung auf sich um sein Team von der Bank aus zu unterstützen. „Das ist keine Selbstverständlichkeit und beweist eine hohe Identifizierung mit der Mannschaft und dem Verein!“ war Trainer Axel Wilbrandt sichtlich stolz.

» ganzen Beitrag lesen

mJC 27:33 Niederlage gegen Nieder-Olm

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 22. Oktober 2017
Zum zweiten Mal mussten gestern unsere mC-Jungeulen in der RPS-Oberliga zwei Punkte abgeben. Dieses Mal stand mit dem bisher punktverlustfreien Liga-Neuling TV Nieder-Olm ein körperlich sehr starker Gegner auf der Platte. Unsere Jungs konnten zunächst in Führung gehen und zeigten sich in der Anfangsphase noch sehr konzentriert. Mit dem 4:2 gab es sogar einen Zweitore-Vorsprung.

» ganzen Beitrag lesen

mC erreicht 3.Platz beim Cap-Markt-Cup

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 20. August 2017
den ersten Härtetest für die neue Saison absolvierte heute die männliche C-Jugend beim Zweibrücker Cap-Markt-Cup.

Drei Gegner standen auf dem Programm und Mannschaft und Trainer waren gespannt, wie das noch recht neu formierte Team sich schlagen würde.

» ganzen Beitrag lesen

mJC, mJB: Pfalzgas Cup – Unsere Jungs sind beim Final Four

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 04. Oktober 2017
Ferien? Feiertag? Echte Handballer haben für so etwas keine Zeit. Mit der Zwischenrunde des Pfalzgas Cup stand wichtigeres an und so wurde sich hochkonzentriert der anstehenden Aufgabe gewidmet.

Nachdem also bereits am Sonntag die Jungs der mjB1 vorlegten, ließen sich natürlich auch die jüngsten Teilnehmer am prestigeträchtigen Turnier nicht zweimal bitten und folgten den „Großen“ ins Final Four – Turnier in Kandel am 10.12.2017.

» ganzen Beitrag lesen

mJB1 startet erfolgreich in die Saison

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 20. August 2017
Am Wochenende stand das erste Vorbereitungsturnier für unsere B1 an. Beim Cap Markt Cup 2017 traf man auf die SG Pforzheim/Euttingen, den TV Hochdorf und den Gastgeber SV 64 Zweibrücken.

Sowohl im ersten Spiel gegen Pforzheim (11:9), als auch in der zweiten Begegnung gegen Hochdorf (15:9) zeigten unsere Jungs eine konzentrierte und souveräne Leistung. „Es war zwar nicht perfekt, aber vor allem in der Abwehr war schon viel Gutes dabei“ zeigte sich Trainer Axel Wilbrandt zufrieden mit dem bisherigen Turnierverlauf.

Da auch der Gastgeber ähnlich souverän agierte, waren beide Mannschaften vor dem abschließenden Spiel punkt- und torgleich. Es stand also ein echtes Endspiel an.

Und es kam wie es kommen musste. Das Spiel wogte hin und her, kein Team ging mit mehr als 2 Toren in Führung. Am Ende stand es leistungsgerecht 13:13 und das Siebenmeter-Werfen musste entscheiden.

Hier waren die Eulen die glücklicheren und am Ende war es dem jüngsten Spieler im Kader, Benjamin Lincks, vorbehalten den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln.

Weiter so, Jungs! Das hat Spaß gemacht!!!

mJC: 22:26 Erste Saisonniederlage gegen Zweibrücken

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 24. September 2017
Nach drei Siegen mussten unsere mC-Jungeulen in der RPS-Oberliga heute ihre erste Saisonniederlage gegen den SV Zweibrücken einstecken. Spielerisch mindestens ebenbürtig und in der 2.Spielhälfte zeitweise mit einer 3-Tore-Führung fuhren die Jungs wegen ihrer schlechten Chancenverwertung am Ende nur mit leeren Händen nach Hause.

» ganzen Beitrag lesen

mJC: 29:20-Sieg gegen Bingen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 18. September 2017
Am gestrigen Sonntag erreichten uns C-Jungs den nächsten Erfolg in der RPS-Oberliga. Mit einem am Ende deutlichen 29:20 gegen den Oberliga-Neuling HSG Rhein-Nahe-Bingen stehen damit nun 6:0 Punkte auf dem Konto. In den ersten 20 Minuten war die Partie bis zum Stand von 13:12 noch recht ausgeglichen. Unsere Jungs taten sich schwerer als erwartet und ließen durch Löcher in der Abwehr zu viele Gegentreffer zu. Dennoch konnte bis zum Pausentee mit 16:12 ein Viertore-Abstand herausgespielt werden.

» ganzen Beitrag lesen

mD-Jungeulen Pfalzmeister!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Samstag, 06. Mai 2017
Wir haben es vorhergesagt:

Wer nicht kam, wer nicht dabei war, war selbst schuld!!!

In einem wahren Spitzenspiel mit allen Facetten behielten die Jungeulen vor einer Rekordkulisse
von geschätzten 200 Zuschauern nach 10:8 Pausenrückstand mit 21:20 die Oberhand und konnten
die verdiente Meisterschale vom Staffelleiter Rolf Starker entgegennehmen.

Respekt vor dem Team des TV Hochdorf, die unseren Jungs alles abverlangten und wie man weiß,
können solche engen Spiele ganz schnell auch anders laufen. Wir haben uns sicher nicht das
letzte Mal getroffen.

Auch den anderen Teams in der Liga möchten wir auf diesem Weg Danke sagen, für eine tolle
Saison und für starke Spiele.

Heute feiern wir, das haben sich die Jungs zweifelsohne verdient......



PFALZMEISTER 2016/2017



IMG 20170506 WA0006































Die TSG-Jungeulen!!!

auf der Latte v. l.: Levin, Lars, Ben und Dominik
stehend hinten v. l.: Malte (Trainer), Simon, Luca, Kasper-David, Yanick (Trainer)
stehend vorne v. l.: Karim, Deniz, Finn, Jan, Leon, Lennard

es fehlt: Josh (Trainer) - gute Besserung:-))

Vollbeschäftigung für mjB am Wochenende

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 10. September 2017
Keine Zeit für Langeweile, hieß es am Wochenende für unsere mjB1. Nachdem am Samstag das erste Heimspiel der Saison gegen JSG Hunsrück anstand, nahm das Team am Sonntag noch am prestigeträchtigen Metropolregion Handballcup 2017 teil.

» ganzen Beitrag lesen

mJC: 30:25 Erfolg gegen Hunsrück

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 10. September 2017
2.Sieg im 2.Spiel für unsere männliche C-Jugend in der RPS-Oberliga. Mit einem souveränen 30:25 konnten unsere Jungeulen am Samstag das Spiel gegen die JSG Hunsrück für sich entscheiden.

Zunächst gingen die C-Jugendlichen schnell mit 3:0 in Führung, es schlichen sich dann aber immer wieder Nachlässigkeiten ein. Man merkte den Jungs an, dass nach dem intensiven Duell gegen Hochdorf etwas die Konzentration fehlte, so dass der Spielverlauf knapper war als er hätte sein müssen. Trainer Malte Metz warf daher die Rotationsmaschine an, um das Spiel zu beleben und allen Spielern die Chance zu geben, sich zu beweisen. Diese nutzen dann insbesondere die jüngeren Spieler.

» ganzen Beitrag lesen

mJC: U15 schließt Saison mit ordentlicher Leistung beim IBOT ab

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 24. April 2017
Beim 20. Internationalen Biberacher Oster-Turnier hat die männliche U15 der TSG Friesenheim den 5. Platz belegt. Ein Ergebnis mit dem man durchaus zufrieden sein kann, hatte man doch ein bisschen Pech bei der Gruppenzusammenstellung und dem Turniersystem gehabt.

» ganzen Beitrag lesen

mjB1 feiert überzeugenden Saisonstart

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 03. September 2017
Einen Auftakt nach Maß legte am Sonntag unsere mB1 hin. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem basierend auf einer überragenden Defensive in der 1. Halbzeit, siegten die Eulen im Auswärtsspiel beim TV Hochdorf.

» ganzen Beitrag lesen

Vier Spieler der TSG schaffen den Sprung in die zentrale Pfalzauswahl

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Freitag, 31. März 2017
Bei der Sichtung zur Pfalzauswahl am Samstag konnten sich die Talente des Jahrgangs 2004 den Auswahltrainern zeigen. Im Stützpunkt Nord waren sechs Spieler der TSG Friesenheim vertreten.

» ganzen Beitrag lesen

mC 25:23 Sieg beim TV Hochdorf zum Saisonauftakt

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 03. September 2017
Einen gelungenen Saisonauftakt konnte heute die männliche C Jugend feiern. Gleich im ersten Spiel der RPS-Oberliga ging es zum Dauerrivalen TV Hochdorf und es wurde wie so oft gegen die Jungbiber ein hoch dramatisches und emotionales Spiel.

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. mC: 30:24 Sieg gegen den TV Hochdorf! U15 vorzeitig Rheinland-Pfalz-Saarland-Meister!
  2. mC1: TSG erfüllt Pflichtaufgaben
  3. mC1 gewinnt Vergleiche gegen Budenheim und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze
  4. mC1: TSG startet mit zwei Siegen in die Rückrunde
  5. mC1: Draht-Mayr Cup 2017 in Friesenheimer Händen
  6. mC1: TSG U15 verteidigt Pfalzgascuptitel erfolgreich!
  7. mC1: U15 erledigt Pflichtaufgaben
  8. mC1: TSG gewinnt Derby in Hochdorf 28:25 (12:11)
  9. mC2: TSG Friesenheim behält weiße Weste 28:16 (16:11)
  10. mC1: Friesenheim gewinnt auch in Schifferstadt 28:14 (14:6)
  11. mC2: TSG Mutterstadt : TSG Friesenheim (25:41)
  12. mC1: Pflichtaufgaben erfüllt
  13. mC2: Mit zwei Siegen souverän in die Saison gestartet
  14. mC1: TSG Friesenheim - SV 64 Zweibrücken 32:22 (17:11)
  15. mC - Abschlußfest der Saison 2015/16 - Wasserski fahren!!!
  16. mJC: Ordentliche Leistung beim 2. Jungeulencup
  17. mC2: TG Waldsee – TSG Friesenheim 27:38 (13:16)
  18. mD1: erfolgreiches Saisonfinale mit 28:27 in Dansenberg
  19. mJC: 2. Jungeulen Cup am 1. Mai 2016
  20. mD1 Vizemeister der Pfalzliga, mD1+mD2 gewinnen letztes Heimspiel
  21. mC1: MJSG Ingelheim/Budenheim/Ober-Hilbersheim : TSG Friesenheim 23:33 (10:14)
  22. mC/mB: Jungeulen beim 30. Internationalen Youth Cup in Dudelange (Luxemburg)
  23. mC1: TSG Friesenheim : JSG Mülheim/Urmitz/Güls 29:18 (16:5)
  24. m2003: 4 Spieler in der Pfalzauswahl
  25. mC1: HG Saarlouis : TSG Friesenheim 20:19 (9:11)
  26. mC1: TSG Friesenheim : JSG Hunsrück 31:27 (16:9)
  27. mC1: SV64 Zweibrücken : TSG Friesenheim 22:36 (15:16)
  28. mC1: TSG Friesenheim - SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim / 34:28 (13:15)
  29. mC1: TSG Friesenheim : HSG Dudenhofen/Schifferstadt 35:26 (19:10)
  30. mC1: Verlustpunktfreie Hinrunde! Mit 23:21 (13:8) gegen die MJSG Ingelheim/Budenheim/Ober-Hilbersheim gewonnen