• Banner-Abteilung-Handball

mjB1 feiert überzeugenden Saisonstart

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 03. September 2017
Einen Auftakt nach Maß legte am Sonntag unsere mB1 hin. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem basierend auf einer überragenden Defensive in der 1. Halbzeit, siegten die Eulen im Auswärtsspiel beim TV Hochdorf.

„Männer, heute geht es los und wir wollen vom 1. Spieltag an zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.“ Mit diesen Worten schickte das Trainergespann Axel Wilbrandt und Timo Naas die Mannschaft auf die Platte und das Team setzte diese Maßgabe überzeugend um.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine engagierte Defensivleistung. Beim Stande von 7:5 für die Eulen griffen dann auch die Stellschrauben in der Offensive besser. Sieben Tore in Folge ohne Gegentreffer führten letztlich zu einer beruhigenden 14:6-Halbzeitführung.

In der 2. Hälfte gab die TSG das Spiel nicht mehr aus der Hand und kontrollierte die Partie. Letztlich konnte das Auftaktspiel souverän mit 30:19 gewonnen werden. 9 verschiedene Torschützen, starke Torhüterleistungen und die schon erwähnte überragende Defensivleistung zeugen von einer gut funktionierenden und hervorragend eingestellten Mannschaft. Man darf sich auf die kommenden Aufgaben freuen!!!