• Banner-Abteilung-Handball

mJC: 29:20-Sieg gegen Bingen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 18. September 2017
Am gestrigen Sonntag erreichten uns C-Jungs den nächsten Erfolg in der RPS-Oberliga. Mit einem am Ende deutlichen 29:20 gegen den Oberliga-Neuling HSG Rhein-Nahe-Bingen stehen damit nun 6:0 Punkte auf dem Konto. In den ersten 20 Minuten war die Partie bis zum Stand von 13:12 noch recht ausgeglichen. Unsere Jungs taten sich schwerer als erwartet und ließen durch Löcher in der Abwehr zu viele Gegentreffer zu. Dennoch konnte bis zum Pausentee mit 16:12 ein Viertore-Abstand herausgespielt werden.

In der 2.Hälfte stand die Abwehr zwar besser, aber es wurden im Angriff ein paar Treffer liegen gelassen. Das ein oder andere Mal scheiterten unsere Jungs dabei am gut agierenden Gäste-Torwart. So kamen die Bingener Jungs bis zur 35.Minute nochmal bis auf 20:18 heran, nicht zuletzt durch eine Folge von vier Siebenmeter-Treffern.
Danach konzentrierten sich unsere Jungeulen zunehmend auf Ihre Stärken, standen konsequenter in der Abwehr und wurden vorne treffsicherer. Nach dem 23:10 ließen die Jungs schließlich keinen Gegentreffer mehr zu bis zum 29:10 Endstand.

So konnte auch Trainer Malte Metz ein recht zufriedenes Fazit ziehen: “Im Angriff haben wir unsere Chancen gut herausgespielt und diese auch meistens genutzt. In der Abwehr hatten wir zu viele individuelle Fehler. Mir hat die Stimmung in der Mannschaft sehr gut gefallen.“

Und die gute Stimmung im Team soll die Jungeulen auch durch die nächsten Spiele tragen. Am kommenden Sonntag wartet in Zweibrücken ein starker Gegner, der ebenfalls im oberen Tabellendrittel mitmischen möchte.

Für die TSG spielten:
Lars Bräuer (TW), Karim Giebel (TW), Luca Mariani, Patrick Ahollinger (1), Lukas Schneider, Simon Müsel, Finn Dotzauer (6/1), Levin Bohn (2), David Fokken (7), Yanik Knobel, Jona Rogawski (1), Lars Friedmann (2), Bastian Schmidt (4), Malte Dorra (6)


IMG 0462 copy

IMG 0482 copy

IMG 0593 copy

IMG 0606 copy

IMG 0621 copy

IMG 0656 copy

IMG 0687 copy

IMG 0724 copy

IMG 0736 copy

IMG 0779 copy