• Banner-Abteilung-Handball

mD1 - Pfalzligaspitzenspiel

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Freitag, 09. März 2018
TV Edigheim vs. TSG Friesenheim 1

Edigheim: Vor knapp einem Jahr standen die Jungeulen vor einer ähnlichen Partie wie heute.
Der Erste gegen den Zweiten! Damals hieß der Gegner TV Hochdorf.

Am Samstag, 13:00 Uhr, heißt der Gegner TV Edigheim und dieser hat Heimrecht im
Schulzentrum an der Bezirkssportanlage, Mühlaustr. 51, 67069 LU-Edigheim
.

Die Jungeulen haben nach einer markellosen Hinrunde in der Rückrunde bereits zwei Spiele verloren und ihren Vorsprung gegenüber den Raben aus Edigheim aufgebraucht. Die Niederlagen waren zwar vermeidbar, allerdings ist die diesjähriges Liga äußerst ausgeglichen und man kann daher gegen jeden Gegner Punkte lassen, was auch der TV Edigheim schon festgestellt hat.

In jedem Fall wird es sicher ein packendes Pfalzligaspitzenspiel, bei dem der Vorteil des Heimrechts für die Raben sicherlich schwer wiegt, wobei die Jungeulen bereits mehrfach bewiesen haben, dass man in entscheidenden Spielen zu 100 % auf sie setzen kann und sie auch immer noch eine Schippe draufpacken können. Von Vorteil dürfte auch sein, dass die Jungeulen in der Rückrunde erstmals wieder vollständig antreten können.

Wir freuen uns auf ein sportlich faires und spannendes Spitzenspiel!!!
Der Bessere soll gewinnen!!!

Unsere Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung!