• Banner-Abteilung-Handball

wA: TSG – DJK/MJC Trier 29 : 19 (16:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 16. Januar 2018

Zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr war das Team aus Trier zu Gast. Nach dem knappen 35:34 Sieg im Hinspiel und den guten Trierer Ergebnissen der letzten beiden Spiele (knappe Niederlage in Bretzenheim und deutlicher Sieg gegen Saarbrücken) durfte man die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Auswärtssieg bei den Nordpfälzer Wölfen - 13:18 (9:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 14. Januar 2018
Die Eulen mit einem tollen Start im neuen Jahr

Am Sonntag  bestritten unsere weiblichen Jungeulen der B2 bei der JSG Göllheim/Eisenberg ihr 1. Spiel 2018.
Es entwickelte sich aufgrund einer starken 2. Halbzeit zu einem ungefährdeten Sieg.

» ganzen Beitrag lesen

wD - 12:12 Unentschieden gg SV Bornheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 21. November 2017
Mit einem spannenden Spiel konnte unsere weibliche D-Jugend am Sonntag einen Punkt aus Bornheim mit nach Hause nehmen. Etwas enttäuscht waren unsere Mädels allerdings ein wenig, hatten sie doch anfangs noch mit 1:6 die Nase vorn gehabt.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - SauerlandCup 2018

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 09. Januar 2018
wB-Jungeulen feiern den 3. Platz beim SauerlandCup!



Menden: Wer in der Halle of Fame des SauerlandCups nachschaut, findet im Jahre 2006 die Mädels der TSG Friesenheim als Sieger dieses hochklassigen Handballturniers. Es war der goldene Jahrgang, dem auch das Eulenurgestein Lisa Heßler angehörte.

Seit einigen Jahren machen unsere Eulenmädels wieder über die Landesgrenzen hinweg auf sich aufmerksam. Unsere wJB kam letztes Jahr als einzige Vereinsmannschaft ins Halbfinale des SauerlandCups und musste sich dort nur den bärenstarken Auswahlmannschaften der Landesverbände geschlagen geben, die die ersten drei Plätze unter sich ausmachten.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen verlieren in Hochdorf 15:12

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 19. November 2017
Aufholjagd wird nicht belohnt

Unsere Eulen kassierten in der Pfalzliga die nächste vermeidbare Niederlage.
Durch eine entschlossene Aufholjagd in der Schlußphase war die TSG nah dran, Punkte mitzunehmen.

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG – TuS Heiligenstein 39 : 22 (18:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 29. Dezember 2017
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause hatte unser Team den TuS Heiligenstein zu Gast.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Sieg gegen HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 19. November 2017
Jungeulen weiterhin ungeschlagen!
Packendes Spitzenspiel gegen starke Saarländer


Friesenheim: Am Samstag stellte sich mit dem saarländischen Spitzenteam aus Marpingen der dritte Mitfavorit im Friesenheimer Eulennest vor. Nach einem hart umkämpften Spiel siegten die Jungeulen verdient mit 30:23 (14:13) und bleiben daher weiterhin verlustpunktfrei in der laufenden Oberligarunde.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - PfalzgasCup-Titelverteidigung

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 12. Dezember 2017
PfalzgasCup 2017 - Klappe, die Vierte!!!

Kandel: Am Wochenende stand wieder einmal das Final4 im PfalzgasCup an und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, kämpften in jeder Altersklasse (wJC, mJC, wJB, mJB) die TSG Jungeulen um den Titel mit. In den vergangenen zwei Jahren brachten die Jungeulen das Kunststück fertig, jeweils alle Titel abzuräumen. Die weibliche B1 lies erneut keinerlei Fragen offen und siegte souverän im Endspiel mit 30:16 (19:3) gegen den Ligakonkurrenten aus Bellheim, die Südpfalztiger.

» ganzen Beitrag lesen

Verdienter Heimsieg der wC gegen Tabellenführer HSG Marpingen-Alsweiler

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 16. November 2017
Nach dem eher leichten Auswärtsspiel der letzten Woche kam es zum erwartet schweren Heimspiel gegen die Mädels der HSG Marpingen-Alsweiler.

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG – SG Marpingen-Alsweiler/Oberthal-Namborn 28 : 26 (16:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 30. November 2017
Sieg im Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Marpingen mit Hochspannung bis zur letzten Spielminute.

» ganzen Beitrag lesen

Lockerer Sieg der wC beim HSV Sobernheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 16. November 2017
Am 05.11.2017 stand das Auswärtsspiel beim HSV Sobernheim auf dem Plan.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim - 14:16 (6:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 28. November 2017
Für die Eulen kam die Schlusssirene zu früh

Am Sonntag Abend gab es für das Team der weiblichen B2 eine knappe Niederlage.
Zum wiederholten Male zeigten die Mädels Kämpferherz und stemmten sich gegen einen hohen Rückstand.

» ganzen Beitrag lesen

wA: HG Saarlouis – TSG 22 : 30 (10:15)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 14. November 2017
Nach der deutlichen Niederlage gegen Bretzenheim war im Spiel gegen Saarlouis Wiedergutmachung angesagt.

» ganzen Beitrag lesen

wJB1 spielt beim TV Arzheim 18:18 (12:9) und feiert den Punktgewinn

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 27. November 2017
Punkt erkämpft – weiterhin ungeschlagen!!!

Arzheim: Es war das erwartet schwere Spiel – Der hochmotivierte TV Arzheim legte alles in die Waagschale, um den Jungeulen die ersten Minuspunkte zu bescheren und um die eigene Chance auf die Meisterschaft zu wahren. In einem hochdramatischen und hart umkämpften Spitzenspiel hielten die Friesenheimer Eulen dagegen und sicherten sich mit einer wahnsinnigen Energieleistung ein 18:18 (12:9) Unentschieden.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Jungeulen bleiben verlustpunktfrei

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 13. November 2017
Klarer Sieg gegen SV Bornheim mit starker Torhüterin

Bornheim: Die wB-Jungeulen bleiben nach dem ersten pfälzer Duell erwartungsgemäß verlustpunktfrei und siegen verdient mit 34:15 (18:8) beim SV Bornheim.

» ganzen Beitrag lesen

Knapper Auswärtssieg der wC bei der VTV Mundenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 23. November 2017
Am 18.11.2017 kam es zum Lokalderby unserer wC bei der VTV Mundenheim. Nach einem intensiv geführten Spiel reichte es am Ende zu einem knappen aber verdienten 26:28.

» ganzen Beitrag lesen