• Banner-Abteilung-Handball

wC verpasst Turnier-Triple knapp

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 19. Juni 2017
Beim heutigen Turnier in Neuhofen spielte die wC als B-Jugend und konnte so einmal Erfahrung bei den "Älteren" sammeln.

Nachdem das gestrige wC-Turnier auf gleichem Platz locker gewonnen wurde, fing es auch heute ganz gut an. Das erste Spiel wurde gegen die JSG Neuhofen/Waldsee ungefährdet mit 11:5 gewonnen.

Im 2. Spiel warteten die Mädels unserer wB. Der Trainer gab zu Beginn des Spiels überwiegend den Spielerinnen aus der 2. Reihe eine Chance. Auch hier brannte nichts an und die wC entschied das vereinsinterne Duell deutlich mit 16:6 für sich.

Dann kam es zum vorentscheidenden Duell mit der im Turnierverlauf auch noch ungeschlagenen Sieben der VTV Mundenheim. Die hoch motivierten Jungeulen kassierten die erste Niederlage des Turniersommers und mussten erkennen, dass es gegen körperlich robuste Gegnerinnen trotz eigener hoher spielerischer Qualität nicht immer zum Sieg reicht. So zahlten die nach Spielende arg enttäuschten Friesenheimerinnen Lehrgeld und verloren das Spiel mit 5:9. Kopf hoch Mädels, auch aus einer Niederlage kann man etwas Lernen!

Die Truppe bewies Moral und rappelte sich im letzten Spiel gegen den HSV Alzey zu einem versöhnlichen 12:9 auf. Das reichte am Ende für den 2. Platz. Damit wurde beim dritten Turnier innerhalb von 4 Tagen zwar der 3. Sieg verpasst, aber auch diese Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.

Nächste Woche geht es dann am 24.06.2017 zum Beach-Turnier nach Waldsee, wo auf ungewohnten Terrain die Zeichen wieder auf Sieg stehen sollten.