• Banner-Abteilung-Handball

wC siegt beim 27. Neckar-Cup in Ilvesheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 02. Juli 2017
Am 02.07.2017 bestritt die wC-Jugend das traditionelle Einladungsturnier bei der SP.VGG Ilvesheim.

Bei angenehmen Temperaturen um die 20° kamen die Friesenheimer Mädels nach einer 14-tägigen Turnierpause gut in den Wettbewerb. Gegen die MSG He/Leu/Saase wurde dann auch ein deutlicher 15:2 Sieg herausgespielt.


Nach kurzer Verschnaufpause ging es direkt weiter gegen die TSG Ketsch. Unser Trainer Peter hatte gut aufgepasst und erkannt, dass die TSG Ketsch mit der 1er und 2er-Mannschaft zwei nahezu gleich starke Teams ins Turnier geschickt hatte. Dass also die als TSG Ketsch 2 benannte Mannschaft kein leichter Gegner wurde, war von vornherein klar.

DSC07123 2DSC07107 3
 












So kam es dann auch zum erwartet intensiven Spiel. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und die Jungeulen erzielten erst in der  Nachspielzeit das Siegtor zum 12:11.


Im letzten Gruppenspiel war die TSV Birkenau wieder ein einfacherer Gegner und das 16:7 drückte die Überlegenheit auch deutlich aus.

Das Halbfinale gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld war leichter als erwartet, so dass das Finale mit 16:6 nahezu im Schongang erreicht wurde.

Hier wartete wieder die TSG Ketsch 2, die sich im Halbfinale gegen TSG Ketsch 1 durchgesetzt hatte. Zunächst konnten unsere Mädels einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Die Sicherheit war aber trügerisch, weil mit zunehmenden Spielverlauf das Spiel kippte und der Gegner den Rückstand aufholte. Es kam wie bereits im Vorrundenspiel zu einem spannenden „hin und her“. Am Ende brachten die glücklichen Siegerinnen einen 1-Tore-Vorsprung über die Runden und das Endspiel wurde mit 14:13 gewonnen.

Es spielten: Fabienne, Sarah, Ayleen, Trixi, Katrin, Teresa, Katharina, Lea, Eva, Sabrina und Lena

DSC07132 2
Vielen Dank auch an die eifrigen Unterstützer der von unserer Co-Trainerin Caro trainierten mE, die ihr parallel stattfindendes Turnier ebenfalls gewinnen konnte!

DSC07094 2