• Banner-Abteilung-Handball

3. Platz der wC beim 8. Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 13. August 2017
Nach der trainingsfreien Sommerpause erreichte die wC der TSG Friesenheim den 3. Platz beim 8. Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier.

Trotz des frühen Turnierbeginns am letzten Ferientag kamen alle Mädels einigermaßen gut gelaunt zum Treffpunkt. Der Auftakt gegen die TG Waldsee war recht locker und das Spiel wurde mit 25:0 gewonnen.

Im nächsten Spiel ging es gegen den Oberliga-Konkurrenten TV Rheingönheim. Leider erreichten die Mädels nicht ihre Normalform und so mussten sie von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Kurz vor Spielende sah es dann doch noch so aus, als dass es für ein Unentschieden reichen könnte. Allerdings kam es nicht dazu, so dass das Spiel verdient mit 8:9 verloren wurde.

Bild 1
Bild 2Bild 3

Da es nur eine 3er-Gruppe war, mussten sich die Jungeulen als Gruppenzweiter mit dem Spiel um den 3. Platz begnügen. Dieses wurde gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt zwar wieder souverän mit 18:2 gewonnen, die Enttäuschung über das verpasste Finale ließ sich allerdings nicht verbergen.
Nächste Woche besteht beim Beach-Turnier nach Bretzenheim die Chance,  wieder einen Turniersieg einzufahren!