• Banner-Abteilung-Handball

Durchmarsch der wC beim Beach-Turnier am 19.08.2017 in Bretzenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 20. August 2017
Beim Beach-Turnier in Bretzenheim erreichte die wC der TSG Friesenheim ungefährdeten den Turniersieg. Da Coach Peter und Co-Coach Caro verhindert waren, übernahmen mit Eduard und Bianca zwei handballerfahrene Eltern die Betreuung der Truppe.

Bei idealen Bedingungen zum Beach-Handball starteten unsere Mädels mit einem 16:9 gegen Nordenstadt 2 gut ins Turnier.

Danach folgte das Spiel gegen den Ausrichter SG Bretzenheim 1, das die Jungeulen mit 15:10 gewinnen konnten. Im 3. Gruppenspiel wartete der Oberliga-Konkurrent der FSJ Mainz05/Budenheim. Das rechte enge Spiel wurde schließlich mit 8:6 gewonnen.

DSC08491 2 Im letzten Gruppenspiel musste gegen die TG Kastel ein DSC08494 2
 Sieg her, um den Einzug ins Finale  perfekt zu machen.
 Zunächst lagen die Mädels hinten und konnten erst gegen
 Mitte des Spiels die Führung herausspielen. Diese gaben
 Sie auch bis zum Ende nicht mehr her und siegten verdient
 mit 15:9.













Im Endspiel gegen die JSG Langenhain/Breckenheim gab es von von Beginn an keine Zweifel  daran, dass die TSG dieses Spiel gewonnen wird. Dass es am Ende mit 16:13 doch noch knapp  wurde, lag u. a. daran, dass die Konzentration zum Schluss nachließ und die ein oder andere Torchance zu Gunsten eines spektakulären Trickwurfes liegen gelassen wurde.

Insgesamt war es ein sehr schöner Turniertag mit einen tollen Ausgang und einem sehr schönen "Pokal" !

DSC08519 2DSC08529
















Es spielten: Eva, Teresa, Sarah, Kathrin, Lea, Ayleen, Katharina, Lea-Marie, Lena, Trixie, Oli und die verletzte Fabienne.

Am nächsten Wochenende geht es auf große Fahrt zum Börde-Cup nach Magdeburg, wo hoffentlich auch eine gute Platzierung erreicht werden kann.