• Banner-Abteilung-Handball

wC unterliegt nach starker Leistung im 1. Saisonspiel in Trier

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Samstag, 02. September 2017
Am 02.09.2017 bestritt die wC-Jugend das erste Saisonspiel bei der DJK/KJC Trier, verlor aber leider sehr knapp mit 22:20.

Die Vorzeichen für Spiel standen vor der Anreise nach Trier nicht gut. Oli hatte sich beim Turnier in Magdeburg verletzt und fiel deshalb aus, Lea-Marie kuriert noch eine Erkältung aus und Lena musste heute morgen noch wegen Fieber absagen. So stellte man sich auf ein schwieriges Spiel gegen die Triererinnen ein, die immerhin mit vier Auswahlspielerinnen gespickt waren.

Halle

In der imposanten Trier-Arena kam es aber zum Glück doch anders als zunächst befürchtet. Die Eulen kamen eigentlich gut ins Spiel und hatten auch mehrere gute Torchancen, die aber leider allesamt nicht genutzt wurden. Die Gegnerinnen machten es besser, so das man schnell mit 4 Toren hinten lag. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand verkürzt werden, so dass es nur noch 12:10 stand.

Katharina 2Trixie 2Sarah 2
In der 2. Halbzeit steckten die Friesenheimerinnen nicht auf, schafften mehrmals den Ausgleich und lagen teilweise sogar mit einem Tor vorne. Am Ende reichte die Kraft aber leider nicht und das Spiel wurde knapp und unglücklich mit 22:20 verloren.

Trotzdem ein Riesenkompliment an die Truppe! Die Ausfälle wurden von den Mädels aus der 2. Reihe sehr gut kompensiert. Außerdem entschärfte Torhüterin Sarah in der 2. Halbzeit eine Vielzahl der Torwürfe und die ganze Mannschaft zeigte durchweg eine kämpferisch einwandfreie Leistung, so dass zumindest ein Unentschieden zum Greifen nahe war.

Diese Leistung lässt hoffen, dass im nächsten Spiel am 17.09. gegen die HSG Wittlich der erste Sieg geholt werden kann.


Es spielten: Sarah, Katharina, Trixie, Ayleen, Kathrin, Teresa, Eva, Fabienne und Lea