• Banner-Abteilung-Handball

wJD - Guter Saisonstart trotz 23:16 Niederlage in Kaiserslautern

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 11. September 2017
Erstes Spiel und leider auch die erste Niederlage unserer weibl. D-Jugend in der Pfalzliga.

Das junge Team von Trainer Axel Jentzsch spielte am Sonntag in Kaiserslautern ein kämpferisch gutes Spiel und war in der ersten Spielhälfte immer auf Augenhöhe mit den Mädels der JSG Kaiserslautern/Waldfischbach.

Das erste Team-Timeout des gegnerischen Trainers beim Spielstand von 7:7 brachte unsere Mädels nach einem tollen „Lauf“ ins Straucheln, so dass sie mit einem 11:7 in die Halbzeitpause gingen. Diesen Rückstand konnten sie trotz guter Leistung nicht wieder aufholen. Die Konzentration lies nach, und das heimische Team baute die Führung weiter aus.

Mit einem 23:16 holten sich die Mädels aus KL/Wfb den Sieg. 

Trotz 4 gelber Karten und einigen wenigen Zeitstrafen war es eine faire Partie.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 16.09.2017 in der IGS Ludwigshafen-Oggersheim. Dort treffen unsere D-Mädels um 17:00 Uhr auf das Team der SV Bornheim.