• Banner-Abteilung-Handball

9. Platz der wC beim SWLP-Cup in Ludwigsburg

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 17. September 2017
Am 10.09.2017 erreichte die wC nach unglücklichem Turnierverlauf den 9. Platz beim Turnier in Ludwigsburg.

Das Auftaktspiel gewannen die Friesenheimer Mädels locker mit 14:7 gegen den TSV 2000 Rothenburg. Im zweiten Spiel gegen den HC Neuenbürg war wieder einmal der altbekannte Schlendrian zu Gast und folgerichtig ging das Spiel mit 6:12 verloren.

Lea MarieAyleen









Im letzten Gruppenspiel war die Konzentration wieder da und die JSG Böblingen wurde mit 12:7 besiegt. Nach Abschluss der Vorrunde ergab sich dann eine interessante, wenn auch für die Jungeulen unglückliche Konstellation. Es gab drei Mannschaften mit je zwei gewonnenen Spielen und auch der direkte Vergleich war ausgeglichen, so dass der Gruppensieger schließlich durch das Torverhältnis ermittelt werden musste.

Leider zählte hierbei das Spiel gegen den Gruppenletzten TSV 2000 Rothenburg nicht mit und so erreichten unsere Mädels auf Grund eines zu wenig geschossenen Tores nur den 3. Platz der Gruppe. Dadurch wurde der Einzug ins Viertelfinale verpasst und als bester Gruppendritter reichte es nur für das Spiel um den 9. Platz.

Dieses Spiel gegen die HSG Baal wurde mit 19:10 gewonnen sorgte so für einen versöhnlichen Turnierabschluss. Danach ging es dann zumindest einigermaßen früh zurück nach Hause.

Es spielten: Sarah, Katrin, Lea, Ayleen, Katharina, Lea-Mare, Eva, Lena, Trixie, Oli und Fabienne.