• Banner-Abteilung-Handball

Heimsieg der wC am 17.09.2017 gegen HSG Wittlich

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 17. September 2017
Im ersten Heimspiel der Saison gelang der wC ein deutlicher 33:19 Sieg gegen die HSG Wittlich.

Zu Beginn zogen die Friesenheimerinnen schnell auf 7:2 davon und man hätte meinen können, dass die Wittlicher aus der Halle geschossen werden. Es kam aber anders, da von jetzt auf nachher der Spielfluss verloren ging und der Gegner Tor um Tor aufholte, so dass es in der Halbzeit 11:11 stand und man befürchten musste, dass das Spiel verloren gehen könnte.

Offensichtlich fand Coach Peter in der Kabine dann aber die richtigen Worte und gleich zu Beginn der 2. Hälfte spielten die Jungeulen wieder einen deutlichen Vorsprung heraus. Dieser wuchs stetig und am Ende fiel der Sieg mit 33:19 recht deutlich aus.

Mannschaft
Das Ergebnis soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es mit den Nachlässigkeiten der 1. Halbzeit gegen andere Gegner nicht immer reichen wird und dadurch in Zukunft das ein oder andere Spiel verloren gehen könnte.


Es spielten: Sarah, Katrin, Lea, Ayleen, Katharina, Lena, Trixie, Oli und Fabienne