• Banner-Abteilung-Handball

wB2: JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim - TSG Friesenheim 18:15 (9:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 25. September 2017
Eulen lassen mögliche Punkte in der Schlußphase liegen

Am Wochenende gab es für das Team der weiblichen B2 eine knappe, vermeidbare Niederlage. Nach der Schlusssierene war allen Beteiligten klar, dass mehr drin gewesen wäre.

Ohne drei verletzte Spielerinnen traten die Eulen die Reise nach Grünstadt an. Die Mannschaft wollte sich für die Niederlage im Pfalzgas-Cup revangieren.

Und sie trat auch ganz anders auf, als noch im vergangenen Monat gegen den gleichen Gegner. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen.
Als die TSG sieben Minuten vor dem Ende den 16:15 Anschlußtreffer erzielte, begann ein mehrminütiges Powerplay, mit erdrückendem Ballbesitz Vorteil für die Eulen.

Die Abwehr der Heimmannschaft stand allerdings sehr kompakt, ließ wenig Abschlüße zu, und die Jungeulen konnten sich leztendlich mit der Schlußoffensive nicht belohnen. Der gastgebenden Spielvereinigung gelang in den Schlußminuten mit 2 Tempogegenstößen schließlich die Entscheidung.

Nach den Herbstferien trifft die Mannschaft auf einen alten Bekannten, die Nordpfälzer Wölfe.

Es spielten: Laura Topanica (Tor), Lisa Steiner, Katrin Kündgen, Isabella Dech, Sabrina Roth, Canan Biedron,  Sara Mirosavljevic, Christina Scheffel, "Mascha" Keraseva und Madeleine Fuchs.

DSC03944

DSC03996

DSC04008

DSC03977

DSC04003

DSC03929

DSC03952

DSC03947

DSC03975

DSC03992

DSC03956

DSC03971

DSC03969

DSC04005

DSC03948

DSC03991