• Banner-Abteilung-Handball

Gruppensieg der wC bei der Zwischenrunde des Pfalzgas-Cup

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 03. Oktober 2017
Am 03.10.2017 stieg die wC erfolgreich ins Turnier um den Pfalzgas-Cup ein. Aus der Zwischenrunde gingen die Friesenheimerinnen als Gruppensieger hervor und qualifizierten sich dadurch für die Endrunde am 10.12.2017.

Der erste Gruppengegner war gleich im ersten Spiel der Oberliga-Konkurrent der SG OBZ. In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Mädels erst gegen Ende einen deutlichen Vorsprung herausspielen werden, so dass es am Ende 12:8 stand.

Das zweite Spiel gegen den TV Thaleischweiler hatte auf Grund des sehr großen Leistungsunterschiedes mehr den Charakter eines Trainingsspiels, das Ergebnis fiel daher mit 21:0 auch recht deutlich für die Jungeulen aus.

Offensichtlich dachten einige Spielerinnen, dass es im dritten Spiel gegen die mit einigen Spielerinnen aus der D-Jugend gespickten Mädels der TS Rodalben genauso leicht werden würde. Nachdem man dann auch gleich zu Beginn mit 0:2 hinten lag, zogen die Friesenheimerinnen zum Glück das Tempo aber an und das 19:7 war am Ende ungefährdet.

Das letzte Spiel der Gruppe gegen die 7 vom TSV Wörth-Hagenbach war noch einmal wichtig, ging es doch um den Gruppensieg des heutigen Tages. Alle hatten aber ihre Nerven im Griff, so dass ein klares 12:6 herausgespielt wurde.

Mannschaft klein

Glückwünsche gehen an die Mannschaft zum Einzug in die Pfalzgas-Cup-Endrunde und an Katharina, die heute ihren 14. Geburtstag feiert.

Eule klein

Es spielten: Sarah, Katrin, Eva, Teresa, Ayleen, Katharina, Lena, Trixie, Lea, Oli und Fabienne.