• Banner-Abteilung-Handball

Lockerer Sieg der wC beim HSV Sobernheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 16. November 2017
Am 05.11.2017 stand das Auswärtsspiel beim HSV Sobernheim auf dem Plan.

Die Jungeulen waren auf Grund der vermeidbaren Heimniederlage im vorherigen Spiel gegen die SG OBZ um Wiedergutmachung bemüht und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Trainer Peter hatte dabei unter der Woche mit einer anschaulichen Videoanalyse die Fehler deutlich aufgezeigt.

Von Beginn an übernahmen dann die Friesenheimerinnen auch das Kommando und spielten schnell einen komfortablen Vorsprung heraus. Beim Stand von 5:21 wurden dann schließlich die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich, so dass am Ende ein ungefährdeter 17:38 Auswärtssieg zu Buche stand.

Es bleibt festzuhalten, dass die Mädels aus Sobernheim die Friesenheimer Abwehr nie in ernsthafte Schwierigkeiten bringen konnten und der Angriff auf Grund mangelnder Gegenwehr auch mehr oder weniger ungestört agieren konnte.

Nächste Woche folgt das Spiel gegen den Tabellenführer aus Marpingen.

Es spielten: Sarah, Katrin, Eva, Katharina, Lena, Trixie, Teresa, Lea, Oli und Fabienne.