• Banner-Abteilung-Handball

wB2: TSG Friesenheim - JSG Wörth/Hagenbach 14:23 (7:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 30. Januar 2018
Tapfere Eulen unterliegen dem Tabellenzweiten

Unsere Pfalzliga Mädels der weiblichen B-Jugend zeigten sich im Vergleich zum letzten Wochenende verbessert.
Obwohl die favorisierten Gäste aus Wörth das Spiel gewannen, ist die junge Truppe auf dem richtigen Weg.

Die Eulen, die im Grunde zur Hälfte aus C-Jugend Spielerinnen bestehen, zeigten am Samstag wieder einmal großes Kämpferherz. Bis zur 12. Spielminute war das Spiel vom Ergebnis offen (5:5). Dann zeigte der Gegner aus Wörth, warum er so weit oben in der Tabelle steht, die beiden Top-Spielerinnen der Gäste stellten die TSG Abwehr immer wieder vor Probleme. Zur Halbzeit ging das Team mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.

Die Eulen, die schon öfter Spielstände aufgeholt hatten, gaben sich auch in dieser Partie nicht auf.
In der Offensive lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen.
Allerdings trauerte die Mannschaft nach dem Spiel zwei verworfenen 7 Metern und einigen vergebenen Würfen aus dem Rückraum und der Nahdistanz nach. So gelang es nicht mehr, an die Gäste entscheidend heranzukommen. Die Moral stimmte und war bemerkenswert.

Wahrscheinlich war der Gegner heute einfach ein paar Tore besser, auch wenn der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Als Fazit kann man festhalten, dass die tapfere Eulen bis zum Ende gefightet haben. Das Team hat Potential!


Es spielten: Laura Topanica (Tor), Katrin Kündgen, Selina Tack, Isabella Dech, Sabrina Roth, Sara Mirosavljevic, Christina Scheffel, "Mascha" Keraseva, Madeleine Fuchs, Lisa Steiner und Ayleen Michel.


DSC05930

DSC05894

DSC05915

DSC05933

DSC05927

DSC05924

DSC05918

DSC05897

DSC05890

DSC05939

DSC05976

DSC05935

DSC05919

DSC05906