• Banner-Abteilung-Handball

wA: SG OBKZ – TSG 27 : 28 (15:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 08. März 2018
Am vergangenen Samstag traten unsere Eulen bei den in dieser Saison zu Hause ungeschlagenen Südpfalztigerinnen an. Schon vor Spielbeginn war den Eulen klar: In der Bellheimer Spiegelbachhalle hängen die Trauben hoch!

Wie schon im Hinspiel starteten beide Teams auf Augenhöhe. Erstmals zur 21. Spielminute konnten sich die Gastgeberinnen mit einer kleinen Serie eine 5 Tore Führung erspielen. Doch unsere Eulen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und waren bis zu Halbzeit wieder auf 2 Tore herangekommen.

Die 1-2 Tore Führung der OBKZ hielt bis zur 45. Minute, dann hatten unsere Eulen den 22:22 Ausgleich geschafft. Das Spiel wurde jetzt zunehmend hektischer, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die Gastgeberinnen warfen ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale. Zupackend in der Abwehr und mit druckvollem schnellem Spiel im Angriff. Unsere Eulen hielten mit Ihren Tugenden dagegen. Aufmerksam im der Defensive mit schnellem Zusammenschieben und gegenseitigen Aushelfen.…. in der Offensive mit guten Laufwegen, und einem guten Auge für die jeweilige Spielsituation …. und nicht anstecken lassen von der aufgeheizten Atmosphäre. Das Spiel stand bei ständig wechselnder Führung jetzt auf Messers Schneide. Die 26:27 Führung der TSG (59. Min) konterten die Gastgeberinnen umgehend zum 27:27. Bei diesem Endstand hätte sich wohl keine Mannschaft beschweren können. Mit dem vielumjubelten Siegtreffer 3 Sekunden vor Schluss krönte unser Team seine klasse Leistung!

Durch die Bretzenheimer Niederlage gegen Marpingen konnten unsere Eulen sogar die Tabellenführung übernehmen die es am kommenden Wochenende in den beiden Auswärtsspielen (in Bretzenheim und Saarbrücken) zu verteidigen gilt.

Wie immer ein Dankeschön an unsere B-Jugend Spielerinnen für die tolle Unterstützung. Dieses Mal waren es Hanna, Celine und Jana, die sich wieder nahtlos in die Mannschaft einfügten.

Gespielt haben: Carolin Albrecht (Tor) Selina Hofmann (Tor), Esther Adam, Jana Brenner, Emily Hauß, Nathalie Jakob, Joanna Klein, Ronja Rogawski, Hanna Rudolph, Lara Schneider, Celine Sold, Jana Stolle