• Banner-Abteilung-Handball

wD - 18:10 (9:3) Niederlage gegen Tabellenführer HSG Dudenh./Schifferstadt

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 11. März 2018
Ganz gut geschlagen hat sich unsere weibliche D-Jugend am Samstag beim Auswärtsspiel in Schifferstadt gegen den Tabellen Ersten. Sie unterlagen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 18:10. Es war eine recht aggressive Partie, bei der es auch die ein oder andere Plessur auf beiden Seiten gab.

Unsere Mädels machten es ja aber auch ihren Gegnerinnen nicht ganz so leicht wie diese vielleicht  dachten. Die ersten 2-3 Minuten waren es die "Jungeulen", die mit einem starken Angriff gleich mal den ersten Rückstand mit einem 1:1 ausgleichen konnten und sich auch gut in der Abwehr behaupten konnten. Doch schon bald mussten sie eine Reihe von Toren einstecken, und nach 15 Minuten stand es 7:1. Mit einem Spielstand von 9:3 ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schaffte es unser Team nochmal ran bis zum 12:8, und wäre der ein oder andere tolle Wurf nicht an den Pfosten sondern ins Tor, hätte es gar nicht so schlecht ausgesehen. So mussten sie sich letztendlich mit einem 18:10 gegen eine starke und treffsichere HSG geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreitet die weibl. D-Jugend am Sonntag, 18.03.2018 in Wörth.