• Banner-Abteilung-Handball

wA: JSG Saarbrücken West – TSG 24 : 30 (13:15)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 16. März 2018
Im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes waren unsere Eulen bei der JSG Saarbrücken zu Gast. Als wollten sie die ärgerliche Niederlage vom Freitag vergessen machen, legten unsere Spielerinnen los wie die Feuerwehr. Aufmerksam in der Deckung und mit schnellem Konterspiel zogen sie in den ersten 5 Minuten auf 0:5 davon. Doch der anfängliche Elan verflachte schnell. Anscheinend im Gefühl der sicheren Führung wurden im Angriff unnötig riskante Anspiele versucht. Dazu im Abwehrverhalten nicht mehr ganz mit der nötigen Konsequenz. Saarbrücken kam Mitte der ersten Halbzeit bis auf 1 Tor heran, ehe unsere Eulen wieder einen 3-4 Tore Abstand herstellen konnten. Beim 13:15 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dauerte es bis zum 17:17 (38. Min.) Ausgleich der Gastgeberinnen, ehe es unseren Spielerinnen gelang, den Schalter nochmal umzulegen. Sie zogen auf 20:27 (51. Min.) davon und schafften einen ungefährdeten Sieg. Auch die Manndeckung gegen Esther brachte unsere Eulen nicht mehr in Verlegenheit. Unterm Strich ein Arbeitssieg mit zwei wichtigen Auswärtspunkten.

Auch dieses Mal ein großes Dankeschön an unsere B-Jugend Spielerinnen für‘s aushelfen. In Saarbrücken waren das Anna, Jasmin und Lucy.

Gespielt haben: Carolin Albrecht (Tor) Selina Hofmann (Tor), Esther Adam, Jana Brenner, Anna Glaser, Emily Hauß, Nathalie Jakob, Jasmin Jung, Joanna Klein, Ronja Rogawski, Lucy Sulta, Isabel Unger