• Banner-Abteilung-Handball

wB2: Eulen - Nordpfälzer Wölfe 15:13 (5:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. März 2018
Eulen drehen in den letzten Minuten das Spiel!

Am Wochenende empfingen unsere Pfalzligisten die JSG Göllheim/Eisenberg.
Durch den Heimsieg gelang es der TSG wieder, am direkten Tabellennachbarn vorbeizuziehen.

Die Eulen machten es wieder einmal spannend. Bis zur 46. Minute lag das Team hinten, ehe die Mannschaft zum wiederholten male zeigte, dass sie sich bei Rückständen nicht aufgibt.

Die Mädels steigerten sich im Spielverlauf, und konnten in der "Crunchtime" das Spiel für sich entscheiden.


Da die TSG auf einige Spielerinnen verzichten musste, halfen 2 Spielerinnen aus der C-Jugend aus.
Vielen Dank an Sarah Föllinger und Fabienne Michl!

Nach den Osterferien steht das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung wB Waldsee/Neuhofen an.

Stimmen der Trainerinnen:

"In der ersten Hälfte kamen die Spielerinnen der wB2 nur sehr schwer ins Spiel, was Eisenberg/Göllheim ausnutzte und in Führung ging.
Die Dominanz lag Schwerpunktmäßig beim Gegner und konnte von uns nur schwer und mit viel Aufwand bekämpft werden. 

In der zweiten Hälfte des Spieles, war es uns möglich an die Mannschaft ranzukommen und die Treffsicherheit zu verbessern.

Laura Topanica machte ein gutes Spiel, sie hatte einige gute Paraden und konnte einen 7 Meter gut parierten. 
Maria Keraseva und Fabienne Michel konnten uns mit ihren Anschlusstreffern in Führung bringen. Dabei kippte das Spiel und die ganze Mannschaft zog motiviert und als Einheit mit. In der Abwehr zeigten sie sich stärker, wie noch in der ersten Hälfte. Konzentration und Zweikämpfe ließen keine Treffer, seitens der Gegner, mehr zu. 
1:1 Situationen wurden genutzt, provoziert und mit Tortreffern zum Abschluss gebracht. 

Ein großes Dank geht hierbei an Sarah Föllinger und Fabienne Michel die uns so tatkräftig unterstützt haben."



Es spielten: Laura Topanica (Tor), Sarah Föllinger, Selina Tack, Isabella Dech, Sabrina Roth, Christina Scheffel, Gina-Marie Ventre, Fabienne Michl, Maria "Mascha" Keraseva, Madeleine Fuchs, Lisa Steiner und Ayleen Michel.

DSC06536

DSC06555

DSC06614

DSC06561

DSC06601

DSC06612

DSC06564

DSC06598

DSC06586

DSC06575

DSC06553

DSC06581

DSC06565

DSC06622

DSC06554

DSC06610

DSC06640