• Banner-Abteilung-Handball

wA: TSG - HG Saarlouis 37 : 33 (21:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 03. April 2018
Im Spiel gegen den Tabellenletzten machten es unsere Eulen nach deutlicher Führung am Ende nochmal spannend. Die Partie begann ausgeglichen und bis zum 7:6 (10. Min.) konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Doch mit zunehmender Spieldauer gewann unser Team die Oberhand. Mit schnellem Spiel kamen unsere Eulen immer wieder zum Torabschluss oder waren nur mit 7m-reifen Fouls zu stoppen (auch wenn mal wieder nicht alle 7m verwandelt wurden ;-)). Beim Pausenpfiff stand eine beruhigende 21:13 Führung auf der Anzeigentafel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften unsere Eulen nahtlos an die erste Halbzeit an. Mit guter Deckungsarbeit und weiterhin viel Tempo bauten sie ihre Führung auf 28:17 (38. Min.) aus. Doch dann gab es einen Bruch im TSG-Spiel. Im Angriff wurden einige 100% Chancen nicht genutzt und vor allem in der Deckung fehlte jetzt der Zugriff auf den gegnerischen Rückraum. Die HG-Angreiferinnen nutzten ihre Freiräume und kamen Tor um Tor heran. Beim 34:29 in der 52. Minute war der Vorsprung auf 5 Tore zusammengeschmolzen. In den letzten Minuten konnten sich unsere Eulen stabilisieren und das Spiel doch noch sicher zu Ende bringen. Das Tor zum 37:33 Endstand fiel in der Schlussminute.

Bedingt durch Krankheit und Abi-Abschlussball musste das Team gleich auf 4 Stammspielerinnen verzichten. Herzlichen Dank an unsere B-Jugend Spielerinnen fürs aushelfen. Dieses Mal waren es Sarah, Jasmin, Celine, Chiara und Emma.

Gespielt haben: Sarah Hemmerich (Tor) Selina Hofmann (Tor), Jana Brenner, Nathalie Jakob, Jasmin Jung, Ronja Rogawski, Lara Schneider, Celine Sold, Chiara Thorn, Isabel Unger, Emma Wilhelm