• Banner-Abteilung-Handball

mC belegt 4. Platz beim Kunstrasenturnier der SG MTG/PSV Mannheim

Veröffentlicht in Handball Aktuell » Handball-Aktuell Jugend am Freitag, 16. Juni 2017
Bestes Wetter, gute Laune und ein starkes Teilnehmerfeld bestimmten den heutigen Feiertag für Spieler, Trainer und Eltern der mC.

In drei Gruppen mit je 4 Mannschaften wurden zunächst die Teilnehmer der Viertelfinals ermittelt. Nach zwei hart umkämpften Auftaktsiegen gegen den TV Edigheim (11:8) und die HSG Weinheim/Oberflockenbach (11:10) sowie einer Niederlage gegen den Hessen-Oberligisten SV Erbach 1 (11:16) belegten unsere Jungs in ihrer Vorrundengruppe den 2. Platz und trafen damit im Viertelfinale auf die 2. Mannschaft des TV Hochdorf.
Und wie so oft gegen Jungs in grünen Trikots machte unser Team das etwas enttäuschende letzte Vorrundenspiel vergessen und siegte hoch überlegen mit 17:3. Das Halbfinale war geschafft. Dort wartete bereits die 1. Mannschaft des TV Hochdorf und es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Von Beginn an mussten die Eulen einem Rückstand hinterherlaufen, gaben aber nie auf und so trennte man sich nach regulärer Spielzeit mit 13:13. Somit musste das Siebenmeterwerfen entscheiden. Der starke Hochdorfer Torwart blieb zweimal Sieger des Duells Eins gegen Eins, während die Biber alle Siebenmeter verwandelten und somit diesmal das glücklichere Team waren. Dennoch eine super Leistung unserer Jungs!!! Und wie Mario Götze schon sagte: „Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum…“

Trotz der Enttäuschung im Halbfinale rissen sich unsere Jungs für das Spiel um Platz 3 noch einmal zusammen und zeigten einen tollen Charakter. Alle kämpften bis zum Schluss, doch der gerechte Lohn blieb diesmal dem Gegner vorbehalten. Mit 12:14 unterlag man erneut wie in der Vorrunde dem starken Team des TV Erbach und so blieb der etwas undankbare 4. Platz.

Dennoch waren die Trainer Malte Metz und Philip Rogawski zu Recht stolz auf ihr Team. Tolle Einstellung, super Kampfgeist und richtig viel Zusammenhalt bereiten Vorfreude auf die Saison.

Es spielten: Deniz Akdeniz (TW), Lars Bräuer (TW), Levin Bohn, Malte Dorra, Finn Dotzauer, David Fokken, Lars Friedmann, Yanik Knobel, Samuel Krüger, Simon Müsel

2017 06 15 PHOTO 00000936
2017 06 15 PHOTO 00000938