• Banner-Abteilung-Handball

Abschied von TSG-Jugendkoordinator Thorsten Schmid

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Freitag, 29. Juli 2016
Nach einer Saison im Amt des Jugendkoordinators der TSG 1881 Friesenheim e.V. hat Thorsten Schmid die Vereinsverantwortlichen aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung gebeten.    

"Wir bedauern den Rückzug von Thorsten Schmid. Er hat in seinem Jahr bei uns hervorragende Arbeit geleistet", sagt Martin Fabian, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer der TSG. "Derzeit sind wir dabei, mögliche neue Kandidaten für diese zentrale Funktion der Handballabteilung zu sondieren."   

Thorsten Schmid war im letzten Jahr als Nachfolger des langjährigen Jugendkoordinators Martin Röhrig von der TSG Münster zu Friesenheim gekommen.

Kernaufgabe des TSG-Jugendkoordinators ist die Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts, die Koordination der sportlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung der Spieler und die Umsetzung der Richtlinien des HBL-Jugendzertifikats.