• Banner-Abteilung-Handball

mJB1 startet erfolgreich in die Saison

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 20. August 2017
Am Wochenende stand das erste Vorbereitungsturnier für unsere B1 an. Beim Cap Markt Cup 2017 traf man auf die SG Pforzheim/Euttingen, den TV Hochdorf und den Gastgeber SV 64 Zweibrücken.

Sowohl im ersten Spiel gegen Pforzheim (11:9), als auch in der zweiten Begegnung gegen Hochdorf (15:9) zeigten unsere Jungs eine konzentrierte und souveräne Leistung. „Es war zwar nicht perfekt, aber vor allem in der Abwehr war schon viel Gutes dabei“ zeigte sich Trainer Axel Wilbrandt zufrieden mit dem bisherigen Turnierverlauf.

Da auch der Gastgeber ähnlich souverän agierte, waren beide Mannschaften vor dem abschließenden Spiel punkt- und torgleich. Es stand also ein echtes Endspiel an.

Und es kam wie es kommen musste. Das Spiel wogte hin und her, kein Team ging mit mehr als 2 Toren in Führung. Am Ende stand es leistungsgerecht 13:13 und das Siebenmeter-Werfen musste entscheiden.

Hier waren die Eulen die glücklicheren und am Ende war es dem jüngsten Spieler im Kader, Benjamin Lincks, vorbehalten den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln.

Weiter so, Jungs! Das hat Spaß gemacht!!!