wE-Jugend Bezirksoberliga Staffel I
TSG Friesenheim gegen HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim
06.10.2024
TSG Halle Friesenheim
Der nächste Spieltag fand in der heimischen Halle, gegen die Mannschaft des HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim, statt. Unsere Mannschaft zeigte sich bereits beim Aufwärmtraining hochmotiviert. Gespielt wurden zweimal 20 Minuten im bekannten 2 mal 3 gegen 3 System in der ersten Halbzeit und nach Standard Handball Regeln in der zweiten Halbzeit. Die Position des Schiedsrichters wurde von Sarina übernommen, die das Spiel souverän leitete.
Um 11 Uhr fiel der Startpfiff. Beide Mannschaften brauchten ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden, sodass erst Ende der ersten Minute das erste Tor für die Eulen-Mädels fiel. Die Gegnerinnen konnten dem wenig entgegensetzen, sodass wir bis zur 7. Minute mit 4:0 führten. Die Gegnerinnen zeigte ihre Stärke in der Verteidigung, konnten sich aber im Angriff nicht durchsetzen. Unsere Torhüterin konnte einige Paraden für sich verbuchen und obwohl unsere Mädels einige Mal mit dem Ball nur Metall trafen, konnten wir mir einem Polster von 8:2 in die Halbzeitpause gehen.
Unsere Stärke konnten wir auch in der zweiten Halbzeit weiter beweisen. In der 25. Minute erhielt die gegnerische Mannschaft eine zwei Minuten Zeitstrafe infolgedessen die gegnerische Trainerin verwarnt werden musste. Leider führte das zu einer Aufregung im Publikum, die eine kurze Spielunterbrechung nach sich zog. Das mutige und bestimmende Eingreifen der Schiedsrichterin sorgte schnell für Ruhe. Die Eulen zeigten sich weiterhin stark im Angriff. Ließen aber zum Ende des Spiels ein wenig in der Abwehr nach. Die Partie wurde mit einem Ergebnis von 20:8 für unsere Eulen beendet. Die Freude über den aktuell zweiten Platz in der Tabelle war groß.
Trotzdem möchten wir auf diesem Weg noch eine Bitte an alle richten. Wir freuen uns über jeden Zuschauer. Ihr seid alle herzlich willkommen. Aber bitte bedenkt, dass sowohl die Mannschaften auf der Platte als auch die Schiedsrichter im Kinder- und Jugendalter sind. Emotionen und Anfeuern ist erlaubt, aber bitte halten Sie das in einem angemessenen Maß, sodass keiner die Freude am Spiel verliert.
Anwesend: Annalena S. (Trainerin), Tobias M. (Co-Trainer), Milena, Sophia, Berta, Anna, Emma, Zoey, Emily, Nila, Laura, Serena, Carolina, Ela, Hava
Abwesend: Valentina
Torschützen liste:
Laura 5
Milena 4
Anna 3
Nila3
Emma 2
Carolina 2
Zoey 1