• Banner-Abteilung-Handball

mE1: TSG Friesenheim – TV 03 Wörth 37:24 (16:11)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 22. Januar 2020
Führungswechsel in der Pfalzliga

Im Spitzenspiel in der Pfalzliga Saison 2019/2020 empfingen unsere Jungeulen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TV 03 Wörth.

Nachdem in der Hinrunde das Spiel noch unglücklich knapp verloren wurde, waren unsere Jungs am Spieltag von Beginn an konzentriert und darauf Bedacht den starken Gegner aus Wörth in heimischer Halle nicht in Fahrt kommen zu lassen.

Dies gelang nach einem furiosen Start unserer Jungeulen, die sich entfesselt aufspielend Mitte der ersten Halbzeit mit 12:3 absetzen konnten und mit einer 16:11 Führung in die Halbzeitpause gingen. Auch in der 2.Halbzeit ließ die Mannschaft keine Zweifel aufkommen, das Spitzenspiel für sich entscheiden zu wollen. Mit großem mannschaftlichen Einsatz in der Abwehr und temporeichem Angriffsspiel konnte die Führung schrittweise ausgebaut werden.

Die Entwicklung unserer Mannschaft während der Saison spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder. Unsere Jungeulen durften einen verdienten 37:24 Sieg feiern und übernahmen den 1.Platz der Pfalzliga.