• Banner-Abteilung-Handball

mB1: knapper Auswärtssieg in Dansenberg

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 15. Oktober 2018
Nach zwei freien Wochenenden erreichte unsere mB1 den nächsten Erfolg in der RPS-Oberliga. Nach dem 25:28 Erfolg gegen die mJG Dansenberg/ Thaleischweiler haben unsere Jungeulen nun 8:0 Punkte auf dem Konto.

In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen (7.Min. 4:4 ). Doch dann ergriffen unsere Jungs die Initiative und bauten langsam aber sicher ihren Vorsprung aus (21.Min 9:14).
Durch zwei unnötige Tore in der letzten Minute konnte die mJG wieder herankommen, so dass es mit einem 13:15 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Pausentee wurde in der Abwehr wieder konzentrierter gearbeitet und so konnten unsere Jungeulen auf 20:26 (43.Min) davonziehen.
Ein 4:0-Lauf der mJG in den letzten drei Minuten ließ die eigentlich komfortable Führung wieder dahin schmilzen, doch am Ende reichte es für ein knappen, aber verdienten Sieg.

„Ich bin nur teilweise zufrieden, weil wir am Ende beider Halbzeiten zu unkonzentriert gespielt haben. Für die kommenden Aufgaben müssen wir uns steigern“ so das Fazit von Trainer Gabriel Schmiedt.

Weiter geht’s am 20.11.2018 im Heimspiel gegen SH Mühlheim / Urmitz im TSG Sportzentrum. Unsere Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
T. Staßek ( 1-25.min. ), F.Wille ( 25-50min. ), M. Reis (3), M. Rheinheimer (1), J. Gehrlein, B. Schmidt, P. Kaspar (4), M. Mohr (3), M. Ilic (1), B. Lincks (4/1), P. Blohm (6), M. Dorra (6), F. Dotzauer.