Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist eine vielseitige und zugleich flexible Selbstverteidigungssportart, die wichtige Elemente aller Budo-Sportarten vereint. Diese Sportart verbindet dabei die effektivsten Selbstverteidigungstechniken und entwickelt sich dadurch permanent weiter.

Ju-Jutsu ist:

Prävention – Selbstbehauptung - Selbstverteidigung

Der Slogan des Deutschen Ju-Jutsu Verband e.V. fasst das Gefühl der Trainierenden in einem Satz zusammen: Ju-Jutsu – mit Sicherheit Lebensgefühl.

Ju-Jutsu ist für jedes Alter und jede Zielgruppe geeignet. Ju-Jutsu praktizieren Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Die Bandbreite vom Breitensport bis zum Leistungssport bietet ein Trainingsspektrum für jeden Anspruch. Dazu gehören Ganzkörpertraining, Konditions- und vor allem Koordinationstraining. Einfach nur Spaß haben, sich fit halten, mit anderen gemeinsam Sport treiben – oder auf Wettkämpfe trainieren. Ju-Jutsu bietet für Jeden das Richtige!

Auf die Qualifikation unserer Trainer legen wir großen Wert. Qualifizierte Trainer sind die Basis für ein gutes und ausgeglichenes Training. Wir haben sowohl ausgebildete Sportassistenten, als auch Kursleiter im Bereich der Gewaltprävention in unseren Reihen:

Lisa Ernst
1. Dan Ju-Jutsu, Trainer C Ju-Jutsu, Kursleiterin „Nicht mit mir! – Starke Kinder schützen sich!“

Ingrid Weber
1. Kyu Ju-Jutsu, Trainer C Ju-Jutsu

Aushilfstrainer:

Kerstin Obernosterer
2. Dan Ju-Jutsu, 1. Kyu Judo, Trainerin für Wettkampf Jugend (Sonntag)

Andre Noack
3. Kyu Ju-Jutsu, Co-Trainer Minis & Anfänger

Alexander Becker
3. Kyu Ju-Jutsu, Co-Trainer Fortgeschrittene und Wettkampf (Sonntag)

Trainingszeiten

Ein Probetraining ist zu jeder Zeit möglich. Wir bitten jedoch um eine vorherige Anmeldung.

Jugend – Minis und Anfänger (5 bis 8 Jahre) – Diese Trainingseinheit pausiert bis Dezember 2020

Donnerstags: 15:45 bis 17:00 Uhr
Trainer: Lisa Ernst
Co-Trainer: André Noack

Ort: Friesen-Turnhalle

Jugend – Anfänger und Fortgeschrittene (8 bis 15 Jahre) – Diese Trainingseinheit pausiert bis Dezember 2020

Donnerstags: 17:00 bis 18:30 Uhr
Trainerin: Lisa Ernst, Kerstin Obernosterer

Jugend Fortgeschrittene und Wettkampf

Sonntags: 17:00 bis 18:30 Uhr
Trainer: Lisa Ernst, Alexander Becker

Erwachsene (ab 14 Jahre) – Anfänger und Fortgeschrittene

Dienstags: 19:30 bis 21:00 Uhr
Trainerin: Lisa Ernst

Gewalt-
präventionskurse

Nach Absprache bieten wir auch gerne Kurseinheiten zum Thema Gewaltprävention bei Jugendlichen & Kindern an. Ansprechpartner hierfür ist unsere Trainerin Lisa Ernst.

Die Friesen-Turnhalle ist Teil des TSG-Sportzentrums in der Eschenbachstraße 85 in 67063 Ludwigshafen.

Lisa Ernst
Mobil: