Quali 3.Liga: Heimsieg vor Rekordkulisse

Matchplan aufgegangen
FSG Ketsch/Friesenheim 2 – HC Schmiden/Oeffingen 37:29 (19:13)

Am Sonntag Mittag empfingen die Eulen das Team des HC Schmiden/Oeffingen in heimischer Halle. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel waren perfekt und beide Mannschaften waren heiß auf einen Sieg.
Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft bedeutend absetzen konnte. Zwar gingen die Gäste in der 3. Minute 0:2 in Führung, doch durch das schnelle Tempo nach vorne konnten die Eulen den Spielstand schnell wieder egalisieren. Bis zur 11. Minute war man so immer gleich auf (7:7). Dem Tempospiel der Ludwigshafenerinnen konnten die Gäste am heutigen Tag jedoch nichts entgegen setzen. Alleine die Torfrau des Gegners stach ein paar Mal hervor, konnte aber nicht verhindern, dass sich die Eulen Stück für Stück einen Vorsprung aufbauten, der bis zur Halbzeit auf 19:13 gewachsen war.

In der zweiten Hälfte schien das sehr faire und von den Schiedsrichtern Johannes Friedhoff und Sven Ernst aus Freiburg gut geleitete Spiel zunächst einen ähnlichen Verlauf zu nehmen. Doch leichte technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss der Eulen wussten die Hartwaldpumas zu nutzen und kamen bis zur 42. Minute auf 23:19 dran. In dieser Phase des Spiels blieb man selbst cool und besann sich auf die eigenen Stärken. So blieb man in der Abwehr sortiert und spielte die Angriffe erfolgreich zu Ende. Auch das Tempospiel nach vorne hielten die Eulen am Laufen und sorgten dafür, dass der Vorsprung ab der 50. Minute stetig ausgebaut werden konnte. Mit einem 37:29 revanchierte man sich beim Gegner für die 27:25 Hinspielniederlage und konnte sowohl die Punkte als auch den direkten Vergleich für sich entscheiden.

400 Zuschauer sorgen für Rekordkulisse und überragende Stimmung

Ein großer Dank geht an die 400 Zuschauer und Trommler, die dieses Spiel wahrlich zu einem Fest gemacht haben und zu jeder Phase des Spiels für eine Bomben Stimmung gesorgt haben!

Nun haben die Eulen ein Wochenende Pause, bevor es am 01. Juni gemeinsam mit dem Bus nach Schwabmünchen geht. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle und es sind noch Plätze im Bus frei. Bei Interesse meldet euch bei Wolfgang Frey (+49 171 7810421).

Es spielten:

K. Little, L. Dettling – L. Frey (2), J. Stolle (3), L. Dierolf, L. Schneider (3), J. Werthmann (4), M. Freitag (2), J. Heidger (5), C. Lohr (3), M. Kuczaty (6), R. Brecht (9)