Sieg in Saarbrücken

HSG TVA/ATSV Saarbrücken – FSG Ketsch/Friesenheim 2 22:27 (12:21)

Am Samstag Abend waren die Damen des HLZ bei den Saarbrücker Löwen zu Gast. Nach zuletzt durchwachsener Leistung gegen Hunsrück, wollte man in diesem Spiel zu alter Leistung zurückfinden.
Gleich zu Beginn startete man mit Schnelligkeit ins Spiel und konnte den Ball laufen lassen. Lediglich eine ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung. So stand es in der 15. Minute 4:8. Einige individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichten den Gastgeberinnen gute Torchancen. Doch die Eulen gaben nicht nach und konnten gerade aus dem schnellen Anspiel viele Tore machen. Beim Stand von 12:21 wechselte man die Seiten.
In der zweiten Halbzeit hatten die Damen aus Ludwigshafen den besseren Start. Mit einem 0:5 Lauf zum 12:26 baute man den Vorsprung aus und zwang den Gegner zum Timeout. Bis zum Schluss durften die Zuschauer nun einem recht ausgeglichenen Spiel zuschauen, welches beim Stand von 22:37 abgepfiffen wurde.
Besonders erfreulich ist heute der Einsatz von Lara Frey. Sie hatte im November 2022 ihr letztes Spiel gemacht, bevor sie am Knie operiert wurde. Durch die lange und harte Aufbauphase kämpfte sie sich zurück und belohnte sich schlussendlich auch mit einem Tor!

Coach Eyub Erden zum Spiel:

„Wir haben einen nie gefährdeten Auswärtssieg eingefahren.
In der ersten Halbzeit war ich mit der Chancen – Auswertung nicht ganz zufrieden, wir haben zu viele freie Tormöglichkeiten vergeben.
Aber die zweite Halbzeit war dann in Ordnung!
Saarbrücken müssen wir jetzt abhaken und uns voll auf das kommende Spiel gegen Bassenheim konzentrieren, um die nächsten 2 Punkte zu holen.“

Am nächsten Sonntag um 18 Uhr sind die Damen des TV Bassenheim in Ludwigshafen zu Gast. Jetzt gilt es die nächsten zwei Punkte vor dem Showdown gegen Wittlich einzufahren.

Es spielten:

L. Dettling – J. Stolle (1), S. Jelicic (2), L. Schneider (4), J. Werthmann (3), M. Freitag (2), J. Heidger (3), C. Lohr (5), M. Kuczaty (5), R. Brecht (7), L. Frey (1), J. Böhler (4)