Handball Damen

Sieg gegen Bassenheim

FSG Ketsch/Friesenheim 2 – TV Bassenheim 38:19 (20:10)

Am Sonntagabend waren die Damen des TV Bassenheim in Ludwigshafen zu Gast.
Gleich zu Beginn wollte man mit einer aggressiven Abwehr den Gästen zeigen, dass hier nichts zu holen war. Dies gelang nur bedingt, Bassenheim fand Lücken und wusste diese zu nutzen. So gelang man in der 12. Minute sogar in Rückstand (4:6). Erst in der 19. Minute konnte Jana Stolle die Eulen wieder in Führung bringen. Ab dort wurde diese durch eine konsequente Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel weiter ausgebaut und man konnte mit einem 20:10 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte erwischten die Eulen einen schlechten Start, weswegen Coach Eyub Erden früh beim Stand von 21:14 die Auszeit nahm. Die Absprachen in der Abwehr wurden besser und man baute Tor um Tor den Vorsprung bis zum 30:19 in der 50. Minute aus. Ab da waren die Gastgeberinnen nicht mehr zu bremsen. Mit einem sehenswerten 8:0 Lauf beendeten sie das Spiel und feierten einen 38:19 Heimsieg.

Nächsten Samstag um 16 Uhr geht es im TSG Sportzentrum um „Alles oder Nichts“. Seid dabei und feiert unsere Eulen im Kampf gegen die HSG Wittlich an!

Es spielten:

M. Martinovic, L. Dettling – L. Frey (2), J. Stolle (5), S. Jelicic (3), L. Schneider (1), J. Werthmann (3), M. Freitag, J. Heidger (3), C. Lohr (5), M. Kuczaty (4), R. Brecht (6), J. Böhler (6)