Handball Damen

Quali 3.Liga: Alles oder nichts!

Am Samstag fahren die Eulen zum Meister der Bayern-Oberliga – dem TSV Schwabmünchen. Im Hinspiel konnte man durch sehr hohes Tempo überzeugen und das Spiel letzten Endes mit 38:27 für sich entscheiden.
Auch aus dem Rückspiel möchte man die Punkte mit nach Ludwigshafen nehmen, wissend, dass es kein leichtes Spiel wird. Die ungewöhnlich offensive und aggressive Abwehr der Gegner gilt es zu knacken, jedoch wollen die Eulen auch am Wochenende wieder über das Tempospiel kommen.
Am Samstag wird sich zeigen, wer das größere Durchhaltevermögen hat und die zwei Punkte für sich gewinnen kann.

Coach Eyub Erden zum Spiel:

„Durch die drei Siege hintereinander haben wir uns eine gute Ausgangslage geschaffen. Wir brauchen jetzt theoretisch nur noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen, um den Aufstieg in die 3.Liga perfekt zu machen.
Schwabmünchen dagegen braucht dringend noch Punkte und steht unter Zugzwang, daher erwartet uns dort ein sehr schweres Spiel.
Entscheidend wird bei uns die Konzentration sein, da am gleichen Abend die Kurpfalzbären ihr Rückspiel in der Relegation gegen Rostock spielen. Das Ergebnis dieses Spiels entscheidet, ob wir aufsteigen dürfen oder nicht. Meine Hauptaufgabe besteht daher darin, meine Mannschaft auf einen Sieg in Schwabmünchen zu fokussieren, unabhängig wie das Spiel in Ketsch ausgeht.
Wenn mir das gelingt bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch dort unsere Siegesserie weiter ausbauen.“

Abfahrt mit dem Bus ist am Samstag um 12 Uhr am TSG Sportzentrum.